Bedroht das Handy die Kreditkarte?

Immer mehr Menschen bezahlen mit dem Handy. Könnte dies zu einer Bedrohung für das Zahlungsmittel Kreditkarte werden? Dem Kurier und dem Vorstandschef des deutschen Mobilfunkanbieters Telefonica O2 zufolge könnte so etwas bereits in 5 Jahren relevant werden – immer mehr Geschäfte bzw. Services bieten ja schon heute das Bezahlen mit dem Mobiltelefon an.

Da Handys und andere mobile Geräte heute weit mehr umfassen als ihre ursprünglichen Funktionen, ist es nicht erstaunlich, dass sie bald weite Teile unseres Alltagslebens bewältigen können. Und der Einbau von Nahfeldkommunikation (NFC) in Mobiltelefone ermöglicht auch auf verschiedene Weise, mit dem Handy zu bezahlen. Für das iPhone beispielsweise wird eine solche Methode der Bezahlung mittels NFC schon bald gängige Realität.

Tatsache ist jedoch, dass wir Österreicher von dieser Form des Bezahlens bisher und im Jahr 2010 noch nicht so viel Gebrauch gemacht haben und lieber auf die gute alte Kreditkarte setzen. Wer weiß, wie sich das jedoch in den kommenden Jahren entwickeln wird.

Quelle: kurier.at


Deine Meinung ist uns wichtig

*