Erstes Handy mit 2 Touchscreens

Schon bald soll das erste Handy mit 2 Touchscreens auf den Markt kommen. Zumindest in den USA.

Kyocera heißt der japanische Hersteller, der jetzt mit dem ersten Handy mit 2 Touchscreens aufwartet. Bisher war er eigentlich weniger mit der Produktion von Mobiltelefonen bekannt, was sich jetzt ändern könnte. „Echo“ wird das erste Android-Smartphone sein, das man mittels Aufklappen über 2 Touchscreens verfügt, die unabhängig voneinander verwendet werden können.

In seinem Aussehen könnte es ein wenig an ein Nintendo DS erinnern. Ob das neue Kyocera Echo ein Verkaufsschlager werden könnte, daran wird noch gezweifelt. Zum Ersten ist der Name Kyocera nicht sonderlich bekannt auf dem Gebiet der Smartphones, zum anderen ist sein Konzept nicht vollendet, denn der Dual-Screen-Mode funktioniert nicht bei allen Anwendungen. So ist der zweite Bildschrim oft nur einer „Verlängerung“/Erweiterung des Hauptscreens. Bei gewissen Anwendungen gibt es also 2 voneinander unabhängige Bildschirme, bei anderen einen „großen“. Kyocera ist mit dem Echo trotz der kleinen „Schwächen“ ein gutes Smartphone gelungen.

Ein kleiner Vorgeschmack auf das Kyocera Echo sowie dessen Features (englisch):


Deine Meinung ist uns wichtig

*