Google möchte Android-Markt für Software-Anbieter attraktiver machen

Google ist mit dem Bezahlsystem des Android-Markts noch nicht wirklich zufrieden. Nach Vorbild des Apple Stores versucht man jetzt, In-App-Bezahlungen einzuführen, die das Ganze für Programmanbieter attraktiver machen sollen. Dies soll bis Ende März 2011 geschehen.

Des Weiteren soll es möglich werden, Applikationen über die Mobilfunkrechnungen zu bezahlen, so wie dies bei AT&T in den USA bereits der Fall ist. Denn die Bezahlung per Kreditkarte ist vielerorts umständlich und daher möchte Android das Bezahlsystem auf diesem Gebiet novellieren. Ist doch auch viel einfacher, die Bezahlung von Applikationen auch über die Mobilfunkrechnung zu begleichen.

Der Absatz von Android-Smartphones im Allgemeinen stellt die Betreiber zufrieden, nicht aber der Absatz von kostenpflichtiger Programmsoftware für Android-Mobiltelefone.

Weitere Informationen zu den In-App-Bezahlungen von Android finden sich auf Golem.de.


Deine Meinung ist uns wichtig

*