Handy freigeschaltet und ohne Vertrag

Ein Handy freigeschaltet für alle Netze, keine Vertragsbindung

Besonders begehrt sind Handys, bei denen Sie anschließend keine Vertragsbindung (in der Regel 24 Monate) haben und die obendrein für alle Netze freigeschaltet sind (also ohne SIM-Lock). Für viele Handynutzer lohnt sich ein solches Handy mehr als eines mit Vertrag mit einem Mobilfunkbetreiber.

Ein iPhone freigeschaltet und ohne Vertrag kostet in der Regel sehr viel. Wer nicht auf einmal über so viel Geld verfügt bzw. nicht so viel auf einmal zahlen möchte, kann dies auch in Raten tun (sofern angeboten). Grundsätzlich gilt, dass bei teuren Smartphones, die besonders umfangreich in ihren Funktionen sind, oft die Anschaffung mit Vertrag einfach am günstigsten erscheint, selbst wenn man dann zumeist für 24 Monate beim Betreiber gebunden ist. Doch sind dies nun einmal teure Mobiltelefone, wo es eigentlich nicht verwundern darf, dass man sie nicht völlig gratis bekommen kann. Manche der Angebote mit Vertrag sind zudem keineswegs zu verachten, da sie preiswert und auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Wenn Sie dennoch lieber ein freigeschaltetes Handy ohne Vertrag bevorzugen, gibt es natürlich auch Angebote, doch ist es eventuell schwieriger, ein preisgünstiges zu finden.



iPhone 4

Vertragsbindung, eventuell mehrere tausend Mobilpoints überziehen und zudem noch 24 Monate gebunden sein, gehören zu jenen Dingen, die nicht jeden Handybesitzer sonderlich erfreuen. Auch wenn die Angebote durchaus gut sind und tatsächlich keine zu hohen Kosten entstehen (sofern man sich innerhalb der Rahmenkriterien des Tarifs aufhält, also etwa die Freiminuten und dergleichen nicht überzieht), möchten viele sich einfach keinen Vertrag anschaffen oder ihn nicht durch einen neuen Handykauf verlängern. Gerade für all jene sind Handys aller Marken, die ohne Vertrag und freigeschaltet gekauft werden können, gut geeignet. Oft gibt es auch gute Angebote zu Ratenzahlungen und dergleichen – da heißt es dann lediglich, abzuchecken, ob die monatlichen Raten, die dabei anfallen werden, nicht ähnlich hoch werden, wie bei einem Vertrag, bei dem dann aber auch die Gesprächskosten etc. abgedeckt wären.


Deine Meinung ist uns wichtig

*