Handy und Tablet News: Apple iPad 2 Release

25. März 2011 – an diesem Tag war der internationale Release des heiß erwarteten Apple iPad 2. Leute standen stundenlang Schlange, um als erste im Besitz des neuesten Apple-Knüllers sein zu können. Etliche iPad-Begeisterte standen bereits in der Nacht an, um bis 17 Uhr ihr brandneues iPad 2 in Händen halten zu können. Außerdem konnte das iPad 2 auch online vorbestellt werden, was vielerorts jedoch zu Serverüberlastungen führte.

Verständlicherweise stehen die Ereignisse in Japan momentan stärker unter Beachtung, da viele der Teile für das iPad 2 aus Japan stammen und man dort allerdings mit weitaus ärgeren Problemen zu kämpfen hat und sich dadurch Lieferungen verzögern.

In den USA ist der Release bereits am 11. März über die Bühne gegangen. In weiteren Ländern rund um den Globus hat freilich die Japan-Krise den Marktstart ein wenig gebremst. Viele der technisch notwendigen Teile stammen aus Japan und dort haben momentan andere Dinge Priorität (verständlich). Der Tsunami, das Erdbeben und die daraus resultierende Katastrophe im Kernkraftwerk Fukushima haben demnach auf Japans wirtschaftlichen Status sehr starke Auswirkungen. Menschliche und umweltbedingte Faktoren stehen jedoch klar im Vordergrund und hoffentlich kann diese Krise bald eingedämmt werden, nicht nur Mensch und Tier in Japan zuliebe, sondern auch der ganzen Welt.

Hilfe für Japan nach den traurigen Ereignissen nach dem Erdbeben und der Katastrophe im Kernkraftwerk Fukushima:

Wer spenden möchte, kann dies hier tun.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Zum Weiterlesen: Krise in Japan Einfluss auf Verkaufsstart des iPad 2 auf relevant.at


Deine Meinung ist uns wichtig

*