Immer und überall erreichbar – auf allen Ebenen

Heutzutage wäre es undenkbar – ein Leben ohne mobile Geräte und mittlerweile auch, ohne Internetzugang das Haus zu verlassen.

Immer und überall sind wir erreichbar – den Email-Posteingang stets greifbar genauso wie die Live-Updates der Freunde und Kollegen auf Facebook oder Twitter.

Nichts wird mehr verpasst. Nie konnte Information so schnell und einfach von Person zu Person übertragen werden, nie so schnell entgegen genommen werden.

Nicht erreichbar zu sein bzw. nicht erreichen können stellt sich in den heutigen Tagen als schiere Katastrophe dar – zu viel wird verpasst bzw. zu vieles, an dem man nicht aktiv teilhaben könnte.

Die modernen mobilen Geräte sind genau darauf spezialisiert – den informationsbewussten Menschen, der selbst bestimmt, was er wann und in welchem Umfang mitbekommt und in welchem Ausmaß er für andere erreichbar ist. Alle Informationen, immer und überall.

Am besten über so vieles wie möglich informiert sein und bleiben. Freunde und Arbeitskollegen gleichermaßen informieren und auf dem Laufenden halten. All das geht heute spielend und kostet nicht einmal besonders viel Zeit und Anstrengung – davon sind wir überzeugt.

Gerät die ganze Entwicklung ein wenig außer Rand und Band? Oder könnte alles sogar noch eine Spur schneller, einfacher und umfangreicher sein? Sollten noch zusätzliche Kanäle mit eingebunden werden? Welche könnten das sein?

Gerade in der letzten Zeit ist die Entwicklung auf dem Mobilfunkmarkt mit einer solchen Rasanz vorangeschritten, dass man sich ernsthaft überlegen muss, was es denn eigentlich noch nicht gibt.

Der Technik sind beinahe keine Grenzen gesetzt und wir Menschen passen uns den Entwicklungen rasch und ohne größere Mühe an. Wir sind mobil auf allen Ebenen und vermutlich noch lange nicht am Ziel angekommen.


Deine Meinung ist uns wichtig

*