iPhone ist der Renner auch in Österreich

Es ist vermutlich nicht besonders verwunderlich, dass das iPhone von Apple auch in Österreich ein wahrer Kassenschlager ist. Nachdem es zu Beginn nur von gewissen Anbietern verkauft wurde, haben es mittlerweile so gut wie alle im Repertoire. Zum strategisch günstigen Zeitpunkt noch vor Weihnachten haben auch A1 und 3 das iPhone angeboten.

Rund 500.000 Nutzer hat das iPhone in Österreich bereits. Angesichts der breiten Masse an anderen Smartphones ist das schon eine beträchtliche Nummer. Da viele – sowohl Experten als auch Endverbraucher – der Meinung sind, dass das iPhone in seiner Leistung und Benutzerfreundlichkeit einfach top ist, ist es wohl nicht einfach nur der Style des Telefons, der überzeugt (und auch nicht nur, dass es einfach „in“ ist).

Eine Neuigkeit auf dem heimischen Markt ist, dass nun Apple selbst das iPhone anbietet. Das bedeutet, ohne Vertrag und Bindung, einfach nur die Geräte. Das iPhone 3GS gibt es da für 519 Euro, das iPhone 4 für 629 Euro aufwärts. Wer keinen Vertrag mit einem Mobilfunkbetreiber eröffnen oder sich nicht binden möchte möchte, greift vielleicht gerne auf diese Alternative zurück. Der Preis erscheint zwar auf den ersten Blick recht hoch, doch bekommt man ein freigeschaltetes Telefon und kann das Handy somit in allen Netzen nutzen.

Ein Test des iPhone 4 sowie weitere Informationen finden sich hier:
Druck auf heimische Mobilfunker: Freie iPhones direkt von Apple
Das iPhone 4 im WebStandard-Test


Deine Meinung ist uns wichtig

*