Microsoft wird Smartphone-Markt aufmischen

(Bildquellenangabe: ©bobfamiliar / flickr.com) Microsoft wird auf dem Smartphone-Markt noch ein kräftiges Wörtchen mitzureden haben, davon sind viele Experten überzeugt. Der jüngste Kauf der Nokia-Handysparte wird dazu noch zusätzlich beitragen. Microsofts Windows Phone darf daher keinesfalls unterschätzt werden, wenn auch der Handybereich (noch?) nicht zu den Topsellern bei Microsoft zählt.

Apple und Android dürften vorläufig noch die Favoriten sein, doch ist nicht gesagt, dass dies auch immer so bleiben wird. Der Markt ist ein sehr umkämpfter und Neuerungen und innovative Applikationen sind ständig auf dem Vormarsch. Es gilt, am Puls der Zeit zu bleiben, und nicht zurückzufallen. Österreichs T-Mobile Chef ist beispielsweise von der Aufbruchskraft von Microsoft auf dem Handymarkt überzeugt.

Micrososfts Windows Phone ist keinesfalls zu unterschätzen (Bildquellenangabe: ©bobfamiliar / flickr.com)

Micrososfts Windows Phone ist keinesfalls zu unterschätzen (Bildquellenangabe: ©bobfamiliar / flickr.com)

Vorhandene Stärken und B2B nützen

Die bereits vorhandenen Stärken des amerikanischen Konzerns, wie etwa das Office-Paket oder das neue Windows 8, können ihm auch auf dem Mobilfunkmarkt große Chancen einräumen. Auch die B2B-Sparte kann als eine große Chance für Microsoft und die Verwendung von Windows Phones bedeuten. Im Privatbereich ist dies ja noch nicht so der Fall, da hinken sie der Konkurrenz noch etwas nach. Die Endkonsumenten hätten einfach Windows als mobile Plattform noch nicht so für sich entdeckt, so der T-Mobile-Österreich-Chef. (Quelle: futurezone.at)

Starke Konkurrenz unter den Smartphone-Betreibern

Eine äußerst lebendige Konkurrenz tut dem Smartphone-Markt und nicht zuletzt dem Endkonsumenten gut. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Geräte stets nach neuen Entwicklungen streben und zudem die Preise auf einem recht niedrigen Niveau bleiben.


Deine Meinung ist uns wichtig

*