Neues Handy und anderen elektronischen Zubehör zu Weihnachten schenken – Tipps & Ideen

Weihnachten rückt allmählich näher – und mit nichts kann man jemandem, der sich ein neues Handy wünscht, mehr Freude machen, als mit einem vertragsfreien Handy, freigeschaltet für alle Netze.

Anderes elektronisches Equipment dürfte auch bei vielen auf der Wunschliste stehen. Tablets (also iPads & Android-Co.), Notebooks oder Spielkonsolen könnten dort bei vielen, vermutlich gerade jungen Leuten, auch recht weit oben anzutreffen sein.

Schenken Sie ein neues Handy – Tipps & Anregungen

Handys und da allen voran Smartphones sind heute beliebeter denn je. Für das neue Handy gilt es oft ein paar elementare Punkte zu beachten:

  • Freigeschaltet und ohne Vertrag ist ideal fürs neue Handy

    Wer kennt das nicht – elendslange Vertragsbindungen, die man eigentlich nicht wirklich möchte. Außerdem: Als Außenstehender haben Sie zumiest gar keinen Zugang zu bestehenden Verträgen, was also bedeutet, dass Handygeschenke so gut wie immer extra gekauft werden müssen. Und dann im Optimalfall: Freigeschaltet für alle Netze, keine Vertragsbindung und/oder -verlängerung.

  • Es muss nicht unbedingt ein iPhone 5 sein

    Es gibt so viele Alternativen zu den diversen iPhones auf dem Handymarkt. Sie müssen nicht einmal lange suchen, um auf Handymodelle zu stoßen, die einen ähnlichen Funktionsumfang aufweisen und dabei vermutlich auch noch günstiger in der Anschaffung sind. So beispielsweise viele Android-Geräte, wie etwa die neuesten Modelle von Samsung á la Samsung Galaxy S3 oder HTC mit dem neuen Sensation XE.

    Dabei dürfen auch jene Handymodelle nicht ganz vergessen werden, die nur ein wenig älter sind als die allerneuesten, dafür jedoch im Preis erheblich günstiger, selbst wenn sie völlig frisch aus der Originalverpackung stammen.

    Dennoch: Auch das neue iPhone 5 wird dieses Jahr einer der Renner unter dem Weihnachtsbaum sein.

  • Freigeschaltete Handys unterscheiden sich im Preis

    Je nachdem, wo das Handy erworben wird, kann es unterschiedlich viel kosten. Darum ist es nicht unwichtig, ein wenig Rechercheaufwand einzurechnen, wenn man einen guten Deal möchte.

Elektronik-Zubehör eignet sich bestens als Weihnachtsgeschenk

Egal, ob für das Handy oder nicht – Zubehör zu diversen elektronischen Geräten macht sich immer gut, etwa kleine transportfähige Lautsprecher für das Handy, die auch für den Laptop etc. verwendet werden können.

Die vorhandene Elektronik etwas ergänzen, wenn möglich noch vielseitig verwendbar, und schon hat man ein sehr passendes Geschenk gefunden. Ideen zu möglichen Produkten und Geschenken gibt es genügend.

Für alle Game-Fans: Kombi aus Handy und Konsole

Sind diejenigen, für die das Geschenk sein soll, Jugendliche bzw. junge Erwachsene, kann eine Konsole bzw. Spiele dazu den Himmel der Geschenke bedeuten. PlayStation 3 (PS3), Xbox 360 und Nintendo Wii zählen wohl zu den bekanntesten Konsolen auf dem Markt.

Natürlich können sogar Handy und Spielkonsole in einem kombiniert werden, was sich dann Sony Ericsson Xperia Play nennt. Dieses Smartphone erinnert stark an eine PlayStation Portable (PSP), schließlich ist ja dieses Handymodell noch aus dem gemeinsamen Sony Ericsson entstanden.


Deine Meinung ist uns wichtig

*