Android schneller als iPhone

Das Betriebssystem Android hat das iPhone im wahrsten Sinne überholt – Android ist durchschnittlich um 52 Prozent schneller, was das Laden von Seiten im Internet betrifft. Dies geht aus einer Studie hervor, die von einem Unternehmen mit Namen „Blaze“ durchgeführt wurde. Somit dürfte das iPhone 4 wohl nicht mehr das schnellste Handy auf dem Mobilfunkmarkt sein.

Es wurden Ladegegeschwindigkeit des Google Nexus S (Android 2.3) mit dem iPhone 4 (iOS 4.3) miteinander verglichen. Als Internetseiten wurden dabei beliebige Seiten aus der Fortune’s List der besten 1000 verwendet, als Internet diente 3G und Wlan. Bei beinahe 85 Prozent der Seiten war das iPhone langsamer als sein Android-Gegner.

V.a. herkömmliche Webseiten erschwerten dem iPhone das Laden von Websites, während es bei auf Smartphones optimierten Seiten ein wenig zu Android aufholen kann. Verschiedene Versionen von Android und iOS brachten nur geringfügige Verbesserungen hinsichtlich der Ladezeiten von Websites. Wenn überhaupt waren die Verbesserungen nur bei Verwendung spezieller Testsoftware spürbar.

Quelle: areamobile.de, 18.3.2011
Bild: (c) Niko Korte / pixelio.de


Kommentare

  1. Das mobile Internet steckt noch in den Kinderschuhen und mit den APPS und Smartphone steht alles noch am Anfang. Ich laß mich überraschen was noch alles so kommt.

Deine Meinung ist uns wichtig

*