Handy News oder Gerücht: Nokia N9 bekommt Intels Atom-Prozessor

Einen Intel Atom-Prozessor mit 1,2 GHz bekommt Angaben zufolge das neue Nokia N9. Das Mobiltelefon soll am Mobile World Congress in Barcelona nächsten Monat vorgestellt werden. Es wäre das erste Handy-Modell mit einem Intel Atom-Prozessor und v.a. in dieser Leistungsstärke. Als Betriebssystem wird das Gerät MeeGo bekommen.

Zudem wird das Nokia N9 eine 12-Megapixel Kamera sowie ein 4-Zoll-OLED-Display bekommen. Eine Tastatur kann man seitlich herausziehen. Zusätzlich dazu wird es über WLAN, HSDPA und Bluetooth zur Datenverbindung und HDMI und USB zum Datenaustausch verfügen.

Eine Stellungnahme zu den Gerüchten kam bisher weder von Intel noch von Nokia. Spätestens beim Mobile World Congress werden wir es dann wohl wissen.

Vielerorts findet man auch Kritik an den Gerüchten um das neue Top-Mobiltelefon. Etwa, dass es eher unwahrscheinlich sei, dass ein Smartphone mit einem Intel Atom-Prozessor ausgestattet werde. Unwahrscheinlich jetzt, aber doch eben auch nicht ganz unmöglich auf längere Sicht. Für Intel wäre es gut, mit seinen Chips auch den Smartphone-Markt zu erklimmen.

Zum Weiterlesen: Kritik an den Spekulationen über den Intel Atom-Chip im Nokia N9

Quelle: heise.de


Deine Meinung ist uns wichtig

*