Handy entsperren – Mobiltelefon für alle Netze

Es kann sich mitunter als störend herausstellen, wenn man eine andere SIM-Karte in sein Handy einlegt und feststellen muss, dass man das Gerät leider nicht in Betrieb nehmen kann. Der Grund dafür: das Mobiltelefon ist von einem gewissen Anbieter gesperrt, kann also nur innerhalb dieses Netzes verwendet werden (auch genannt SIMlock). Wer sein Handy auch in anderen Netzen verwenden möchte, muss es zuvor entsperren lassen.

Möglichkeiten, das Handy entsperren zu lassen, gibt es viele. oft geht es direkt beim entsprechenden Anbieter selbst, kostet dort im Normalfall allerdings nicht so wenig. Der Betreiber möchte ja eigentlich, dass man nur in seinem Netz das Gerät verwendet.

Eine billigere Variante wäre es, in einem Handygeschäft, wie es eine Menge gibt, nachzufragen, was dort das Entsperren bzw. Freischalten des Mobiltelefons kostet. Oft machen diese es zu einem erheblich günstigeren Preis.

Was an dieser Stelle auch erwähnt werden sollte, sind diverse Gratis-Services zum Handyentsperren. Doch Vorsicht! Das sind nicht immer seriöse Angebote, daher gut recherchieren, bevor Sie so etwas tatsächlich wagen. Der Artikel Handy entsperren gratis befasst sich mit solchen Betrügereien auf diesem doch recht beliebten Gebiet und was man bei der Freischaltung des Mobiltelefons beachten sollte. Denn natürlich bietet das Internet DIE Gelegenheit, besonders schmackhafte Angebote auf den Markt zu bringen, denn wo sucht man denn sonst zuerst. Da das Freischalten des Handys von mehreren Faktoren abhängig ist und Sie dazu einige Informationen zum Gerät sowie zur SIM. Daher nicht einfach blind jeder Anleitung im Internet folgen.

Bild: (c) wrw / pixelio.de


Deine Meinung ist uns wichtig

*