Handy-Gewinnspiele – Nutzen Sie Ihre Chance!

Mit jedem neuen Handy-Release boomen auch die diversen Gewinnspiele. Nicht verwunderlich, schließlich stellt dies einerseits eine gute Werbemöglichkeit für das neue Produkt dar, andererseits bietet es den Verbrauchern die Möglichkeit, gratis an ein wirklich gutes Produkt heranzukommen. Das neueste gefundene Fressen ist natürlich das iPhone 5. Welcher Apple-Fan würde nicht gerne das neueste Handy im Sortiment gewinnen wollen?

Was kann man gewinnen?

Gewinnspiele umfassen aber natürlich nicht nur Handys, sondern etwa auch in kleinerem Umfang diversen Handy-Zubehör oder eventuell sogar einen Handyvertrag zu einem guten Preis. Der Vielfalt ist bei Gewinnspielen kaum Grenzen gesetzt und manchmal lassen sich die Unternehmen wirklich geniale Ideen einfallen. Und für Kunden ist es in jedem Fall zumindest ein Gewinn.

Sind Gewinnspiele immer so sinnvoll?

Natürlich werden oft auch Produkte verlost, die nicht unbedingt benötigt werden. Die Entscheidung, am jeweiligen Gewinnspiel teilzunehmen, obliegt jedoch immer noch dem Kunden selbst, sodass man sich schlicht und einfach entscheiden kann, nicht teilzunehmen. Gezwungen werden kann man nicht. Manchmal werden Gewinnspiele von Kunden sogar eher als lästig empfunden, v.a. wenn man ständig irgendwelche Einladungen in seinem Posteingang in den Mails findet oder bei Besuchen von Webseiten mit pop-up-Windows bombardiert wird.

Wenn man etwas wirklich haben möchte …

Unaufdringliche Gewinnspiele, die der Kunde selbst sucht, stellen also vermutlich die beste und effektivste Form dar. Wieso lesen Sie diesen Artikel gerade? Sind Sie auf der Suche nach einem Handy-Gewinnspiel oder möchten Sie sich einfach nur berieseln lassen? In beiden Fällen sind Sie hier wohl fündig geworden. Handy-Gewinnspiele (iPhone 5, …) hätten wir ein paar gefunden. Jede/r, der/die bereits einmal etwas gewonnen hat, das man wirklich haben wollte, weiß, wie schön sich das anfühlen kann, v.a. wenn das gewünschte bzw. erhoffte Produkt im Erwerb sehr teuer ist.

Wie stehen Sie als Kunde (bzw. eventuell auch als Anbieter) zu Gewinnspielen? Hinterlassen Sie uns gerne einen Kommentar!


Speak Your Mind

*