Welches ist das beste Handy?


Welches der gegenwärtig auf dem Markt befindlichen Handys kann man als das beste bezeichnen? Oder ist es eventuell einfacher, von den besten Handys zu sprechen, denn eines allein ist wohl selten tonangebend.

Im Folgenden beschäftigen wir uns mit den besten Handys 2010 und bewerten unterschiedliche Ergebnisse.

Interessant war, dass wider Erwarten dass iPhone nicht so gut abgeschnitten hat, wie man sich das vielleicht denken könnte. Immerhin ist das Apple Smartphone der Renner schlechthin und führt viele der Beliebtenlisten an. Bei den Toplisten ist es aber eben nicht überall ganz oben vertreten. Ganz oben steht dagegen vielerorts das Samsung i9000 Galaxy S, von dem nun auch bald ein Nachfolger auf dem Markt erscheinen wird. In manchen Handyvergleichen allerdings wird das Samsung Galaxy S vom Iphone 4 überholt – Tests und Vergleiche hängen eben immer auch davon ab, worauf man sich in erster Linie fokussiert und konzentriert. Welche die besten Handys sind, ist zudem nicht ausschließlich objektiv möglich, da das Ergebnis immer auch von der jeweiligen Testperson abhängt.

Auch Nokia und HTC sind in den Bestenlisten sehr gut vertreten. Das HTC Desire HD sowie das HTC Desire Z führen manche Toplisten sogar an. Die Sony Ericsson Xperia Modelle dagegen sehen mager aus in vielen der Tests und scheinen bei vielen in den Top-Platzierungen gar nicht auf.

Zum Weiterlesen für alle Interessierten ein paar ausführliche Handytest sowie Handyvergleiche und Toplisten:

Bestes Handy 2010

Wie aus sämtlichen Handy-Tests und Vergleichen hervorgeht, kann man nicht mit 100-prozentiger Eindeutigkeit sagen, welches Handy nun die Bestenlisten 2010 anführt. Daher werden wir hier auch keine Topliste von 1 bis 10 anführen, denn es hat sich kein eindeutiges Ergebnis gezeigt. Das Samsung Galaxy S war mit Sicherheit eines der Tophandys, das 2010 auf den Markt gekommen ist, zusammen mit dem iPhone 4, dem HTC Desire HD und das HTC Desire. Auch diverse Nokia-Geräte wie etwa das Nokia N8 (von dem in Kürze der vielfach angekündigte Nachfolger Nokia N9 mit Intel Atom-Prozessor erscheinen wird) zählen zu den Top Modellen.

  • Ihre Meinung ist gefragt! Welches war Ihrer Ansicht nach das beste Handy des Jahres 2010? Hinterlassen Sie uns gerne einen Kommentar!

Bild: (c) Harald Wanetschka / pixelio.de


Deine Meinung ist uns wichtig

*