iPhone 5 gegen drei Top-Smartphones

Nun ist es also seit ein paar Tagen so weit – das neue iPhone 5 kam auf den Markt. Bei den Apple-Fans heiß begehrt, muss es momentan dennoch gegen eine Vielzahl von anderen Konkurrenz-Modellen kämpfen, was sich bei den Vorgängermodellen als nicht einfach erwiesen hat.

iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S3

Zunächst kommt das neue iPhone 5 mit vielen Features und Funktionen beim Kunden an. Im Vergleich zum aktuellen Samsung Galaxy S3 geht kein klarer Sieg von einem der beiden Smartphones aus. Das iPhone 5 kommt mit einem erheblich größeren Speicher, das S3 hingegen ist im Speicher erweiterbar.

Es kann außerdem mit dem viel größeren Touchscreen punkten, das iPhone 5 allerdings mit dem gestochen scharfen Retina-Display. Auch der Fakt, dass der Akku nicht ausgewechselt werden kann und dass das iPhone 5 noch immer nicht über eine Flashunterstützung verfügt, spricht nicht gerade für das iPhone 5, wenn man allerdings bedenkt, dass das iPhone 5 in Sachen Downloads rasant schnell ist und auch beim Uploaden keine Schwächen zeigt, gleicht alles wieder aus.

iPhone 5 vs. HTC Sensation XE

Auch im Vergleich zum HTC Sensation XE nehmen sich beide Smartphones nicht viel. Das HTC Sensation XE verliert hier mit seinem lächerlich geringen internen Speicher von 4GB, der allerdings trotzdem beliebig erweiterbar ist. Allerdings kommt auch bei diesem Handy das verhältnismäßig kleine Display des iPhone 5 nicht gegen das 4“ große Display der HTC Konkurrenz an.

iPhone 5 vs. LG Optimus 3D

Lediglich gegen das LG Optimus 3D kann das iPhone 5 als klare Sieger heraus gehen, denn das eigentlich größere Smartphone aus dem Hause LG kommt mit technischen Details nicht gegen das neue iPhone 5 an.

Fazit

Insgesamt ist die Neuerung des iPhone 5 eher ernüchternd, denn es wird nicht lange dauern, bis die neuen Flagschiffe von Samsung (Samsung Galaxy Note 2 noch dieses Jahr), HTC und Co. die Leistungsaspekte des iPhone 5 weitaus übertrumpfen. Eine erhebliche Neuerung fand nur im Vergleich zum vorherigen iPhone 4S statt.

iPhones und Android Smartphones:
Freigeschaltete Handys ohne Vertrag erhältlich auf Amazon:


Deine Meinung ist uns wichtig

*